Jazzchor der Universität zu Köln

Jazzchor der Uni Köln, Foto: Jan Epple

Der Jazzchor der Universität zu Köln hat im Mai 2014 beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar den 2. Platz in der Kategorie "Populäre Chormusik mit Trio" belegt und dadurch die Möglichkeit erhalten, an den World Choir Games 2016 in Sotschi (Russland) teilzunehmen.

Zurückgekehrt ist das Ensemble mit vielen wunderbaren Erlebnissen und Eindrücken UND einer GOLDMEDAILLE in der Kategorie "Pop Choirs" im Gepäck!

Der Jazzchor freut sich über Bewerbungen zum Vorsingen. Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an Dietrich Thomas: mitmachen(at)jazzchor.dietrichthomas.de.
Allerdings ist der Chor sehr gut besetzt, und es gibt eine lange Warteliste. Für die Bewerbung wäre eine kurze Darstellung des eigenen musikalischen Backgrounds hilfreich. Für Anfänger ist der Jazzchor leider nicht geeignet. Im Zweifel lässt sich das aber per E-Mail klären. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Studierende und Angehörige der Universität zu Köln, grundsätzlich kann sich aber jeder Interessent bewerben.

Leitung

Dietrich Thomas
E-Mail: mitmachen(at)jazzchor.dietrichthomas.de
Interessenten wenden sich bitte per Mail direkt an Dietrich Thomas.

Programm Sommersemester 2017

Konzert

EMMA & Jazzchor der Uni Köln
21. Mai 2017, 17:00 Uhr, Brunosaal

A Beautiful Day

5. Juli 2017, 20:00 Uhr, Aula Uni Köln

Weitere Termine außerhalb der Uni unter Jazzchor Uni Köln

Proben

mittwochs 19-21 Uhr
im Gebäude Klosterstr. 79b (Repräsentationsraum 1. Etage)

Der Jazz- und Popchor der Uni Köln beim Soundcheck zum Preisträgerkonzert des Landes-Chorwettbewerbs NRW 2013 in Dortmund